Hallo Welt, das ist mein Blog-Momentum 2016

dieser Blogeintrag erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit: Er ist das Ergebnis eines längerdauernden Hin- und Her, einem Nicht-Verstehen, eines Lernprozesses. Viele Monate habe ich mich langsam immer tiefer in die Materie eingearbeitet. Von Mara Stix und Tom Kaules, bis hin zu Said Shiripour, Laura Geisbüsch etc.

Mein Leben dreht sich beruflich den ganzen Tag um Technik, Technologien und deren Einsatz in der Industrie. Jeden tag habe ich dabei auch mit den Menschen, den Betreibern zu tun. Ältere, Jüngere, wie auch immer – sie alle möchten damit einen Nutzen für uns erzeugen. Verbunden mit der Erkenntnis, dass man auch später noch neue Technologien in sein Leben lassen kann.

Darum soll es auch in diesem Blog gehen: Um Technologie, sie zu verstehen und gezielt im eigenen Leben einsetzen zu können. Die Themen werden (zukünftige) Alltagstechnologien wie 3D Drucker, CNC Technik und Mikrocontroller betreffen. Jeder kennt ja die Themen, oder kennt jemanden, der sich damit beschäftigt hat. Hier geb ich euch was zurück. Versprochen.

Mein Antreiber ist das diesjärige Blog Momentum von Marcus Cerenak. Dank Dir Meister, Du warst definitiv mein Fußtritt in den Hintern, diese Seite (mit den versteckten Plugins…) rauszuhauen. Hier ist der Link dazu: http://www.markuscerenak.com/blogmomentum-starteredition-1.html

Presenting with proud:

starter