Warum immer CNC?

Die Frage nach der Content Planung hat mich in letzter Zeit echt beschäftigt. Vor allem, nachdem er mir die Leviten gelesen hat in der Ausgabe 10 des „BlogMomentums“. In diesem hat er Schritt für Schritt innerhalb von vier Wochen erklärt, was notwendig ist, um einen Blog zu erstellen. Mittlerweile kann ich sagen, dass er mich damit auch auf meine eigene Reise gebracht hat, um mich mit Content etc. zu befassen.

Und es führt mich immer stärker auf die Frage hin: Was will ich eigentlich genau auf dem Blog schreiben? MWas anfänglich für mich eine Überwindung in Richtung „Einlassen auf die Technik“ und „Abwickeln eines Webhostings mit allem Drum und Dran“ inkl. kaufen von Software- Add-ons, entwickelt sich jetzt zu einem Einlassen auf Planungsthemen und Forecast. Zugegebenermaßen ist der Lerneffekt in diesem Fall beachtlich für die vier Wochen!

Blog Momentum 10 Mitschrift
Blog Momentum 9 Content

...einen Schritt weiter...

Ich habe weitesgehend alle Aufgaben gemacht. Nur noch nicht veröffentlicht. Dazu hatte ich mir fleißig Mitschriften erstellt (ein paar von diesem Tag stelle ich mal anbei), anhand derer ich meine Arbeit in der Regel strukturiere. Was mir aufgefallen ist: Die richtige Pasta wird nur durch Übung richtig gut!

Apropos Markus: hier ist der Link

In dem Zusammenhang finde ich auch den Link zu Thomas Mangold und seinem Angebot zum Selbstmanagement gut: Link zu Thomas Mangold. Der Aufbau eines gescheiten Blogs erweist sich für mich schon jetzt manchmal als lustiges Unterfangen: Mein Visual Composer tut nicht (+2 Std.), wie geht das jetzt mit den Templates (+1 Std.). Und warum hängt die Navigation von oben so rein (Menü: +1 Std.). Und dann noch die Links usw……AAAAAAAHHHHH

Come to planning zone!

Übung wird den Meister machen. Und ist der Schüler bereit – erscheint der Meister! 🙂

Ein weißes Blatt Papier hilft mir dann immer, meine ersten Gedanken zu strukturieren. Und Markus hat im Bolg Momentum vollkommen recht: Worum geht es? Wo liegt Dein/Mein Fokus? Fokus? Fokus!

Also in diesem Fall (für diese meine Page hier) soll der Fokus darauf liegen, euch zukünftig den Spaß an Technologien zu bringen. Dazu bereite ich gerade (bin fleißig am zusammentragen) Folgendes für euch vor:

  • Es wird eine Art Seminar zum Themenkomplex „CNC-gesteuerte“ Maschinen geben. Eins meiner langjährigen Hobbies, bei denen ich auch durch das Bloggen und euch besser werden will!
  • …wie man dieselben anwendet: Ich weiß es gibt sehr viele Anwender, die gerne als Hobby fräsen, lasern oder 3D Drucken wollen – ich mach es für euch möglich.
  • Besser Bloggen im technischen Umfeld kristallisiert sich (zumindest für 2016 raus – hoffentlich kann ich da euch noch was zusammentragen.
Planung Content 2016/2017

[vc_custom_heading text=“Attendum“]

Zum Bereich Bloggen kann ich die Initiative von Markus Cerenak echt empfehlen. Ohne Markus hätte ich es dieses Jahr nicht getan 🙂

Und das ist kein Witz!

Was ist mit euch? Ist Planung bei euch auch so ein Thema? Schreibt mir doch einfach mal zwei oder drei Sätze in die Kommentare! Würde mich freuen!